Präambel
- Ein Gast ist die jeweils wichtigste Person in unserem Unternehmen
- Er ist nicht von uns abhängig, sondern wir von ihm
- Er bedeutet keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ist ihr Inhalt
- Er ist kein Außenseiter unseres Geschäftes, sondern ein Teil von ihm
- Er ist niemand mit dem man sich streitet, denn niemand wird jemals einen Streit mit einem Kunden gewinnen
- Ein Kunde ist eine Person, die uns ihre Wünsche mitteilt. Unsere Aufgabe ist es, seine Wünsche zu seiner und unserer vollsten Zufriedenheit auszuführen
- Hans Heinrich - Pater im Kloster Eismar im 12. Jh.
Dabei stellen wir in den Vordergrund
- Die fürsorgliche, angenehme Betreuung des Gastes und seines Pferdes von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
- Das Sehen und Erkennen der Wünsche unserer Gäste - für sich und sein Pferd
- Akzeptanz aller Gäste und Freude über Verschiedenheit und Vielfalt - jeder ist willkommen
- Art- und tiergerechte Unterbringung des Wanderreitpferdes (vgl. LAG-Kriterien und Empfehlungen zur tiergerechten Pferdehaltung Rheinland- Pfalz)
- Gegebenheiten, die dem Gast einen in Unterkunft und Verpflegung stimmigen und erholsamen Aufenthalt auf der Station ermöglichen - Der Gast hat Urlaub!
- Fachliche Beratung für die vorgesehenen Reitstrecken abgestimmt und der Kondition von Pferd und Reiter angepasst
- Den Schutz, die Erhaltung und die Pflege der uns umgebenden Landschaft
- Die Zusammenarbeit mit den Nachbarstationen