test

Unser Anspruch


 

 

Präambel

  • Ein Gast ist die jeweils wichtigste Person in unserem Unternehmen
  • Er ist nicht von uns abhängig, sondern wir von ihm
  • Er bedeutet keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ist ihr Inhalt
  • Er ist kein Außenseiter unseres Geschäftes, sondern ein Teil von ihm
  • Er ist niemand mit dem man sich streitet, denn niemand wird jemals einen Streit mit einem Kunden gewinnen
  • Ein Kunde ist eine Person, die uns ihre Wünsche mitteilt. Unsere Aufgabe ist es, seine Wünsche zu seiner und unserer vollsten Zufriedenheit auszuführen

- Hans Heinrich - Pater im Kloster Eismar im 12. Jh.

 

Dabei stellen wir in den Vordergrund

  • Die fürsorgliche, angenehme Betreuung des Gastes und seines Pferdes von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
  • Das Sehen und Erkennen der Wünsche unserer Gäste - für sich und sein Pferd
  • Akzeptanz aller Gäste und Freude über Verschiedenheit und Vielfalt - jeder ist willkommen
  • Art- und tiergerechte Unterbringung des Wanderreitpferdes (vgl. LAG-Kriterien und Empfehlungen zur tiergerechten Pferdehaltung Rheinland- Pfalz)
  • Gegebenheiten, die dem Gast einen in Unterkunft und Verpflegung stimmigen und erholsamen Aufenthalt auf der Station ermöglichen - Der Gast hat Urlaub!
  • Fachliche Beratung für die vorgesehenen Reitstrecken abgestimmt und der Kondition von Pferd und Reiter angepasst
  • Den Schutz, die Erhaltung und die Pflege der uns umgebenden Landschaft
  • Die Zusammenarbeit mit den Nachbarstationen

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.